Gehe zum Inhalt | Gehe zum Seitenmenü | Gehe zur Suche

Satirische Umschau
New Germany (D)

Einmal durchfegen bitte !

Weblog von Hans und Patschek: Satirische, kritische, reformistische Betrachtung von Gesellschaft, Politik, modernen Medien, Wirtschaft und Alltagsthemen in unserer Republik Deutschland.

18.06.09

Google Street View und seine schönen Seiten

Google und Datenschützer einigen sich bei Street View | tagesschau.de

Für Widersprüche von Betroffenen muss Google zudem einen Link im Internet veröffentlichen.

Wir können uns freuen, dass die Datenschützer in mein lieb D an diesem heutigen Tag etwas mehr Schutz für uns arme Hascherl gegen die Datenkrake Gugel mit ihren grässlich schwarzen Autos, die uns und unsere Umgebung filmen, erreicht haben. Google wird unsere hübschen rosigen Bäckchen mehr entfremden, früher und auf Antrag, vielleicht auch unsere Häuschen, Hündchen und Piepmätze. Und alles noch in der Rohmasse, also quasi als pränatale Teilzenzur zum Schutz des lebenden Originals.

Wie das gehen soll, weiß keiner. Oder muss ich voher in den USA ein Foto einreichen, damit die wissen, dass sie mich entfremden müssen, wenn sie mich gefilmt haben? Hohohoho... . Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

Es gibt ein paar erkenntnisresistente Dauerlässige, die finden, wir Deutschen seien zu kleinlich.

Vielleicht sind wir aber auch nur die einzigen, die Orwell richtig verstanden haben oder die einzigen, die richtig was zu verbergen haben: überall Mörder, Schläger, Schänder, Terroristen, Umstürzler, SpätAPOkalyptiker, Nackte ... . O.k., "Nackte" passt jetzt nicht so in diese Reihe.

Aber mal ernsthaft, wie willst Du Dein Foto verhindern, wenn Du nackich in der Fußgängerzone von Hückeswagen rumspringst und das schwarze Googelinchen macht eine Lichtpause von Dir, Patschek - wie?

Ich lass mich nur entfremden - mit einem Hirschgeweih

Sagt der so.

Aber guckt selbst: irgendwann wird dieser Link wahrscheinlich nicht mehr das zeigen, was er jetzt zeigt. Das wird dann angepixelt: Madrid at work ..., aber es ist nicht Patschek.

Ps.: War mir doch politisch zu gefährlich, diese Kombination aus Wörtern und Unwörtern ... habs entfremdet. Ich hoffe, ohne dass es jemand merkt.

10.06.09

JonDo-Hilfe: JonDoFox

Wo Unterdrückung, Zensur und staatliche Schnüffelei an der Tagesordnung sind, ist oft kein Weg, sich ungefilterte Informationen zu beschaffen oder solche zu vermitteln. Das ist nicht nur in fernen Ländern so. Auch in mein lieb D ist nicht alles so frei und unbedrängt, wie es vielen Tagträumern erscheinen mag.

noch mehr lesen

19.10.05

Bananenrepublik? Ja wo denn?

Es gibt doch einige kritische Zeitgeister, leider viel zu wenig beachtet (ich muss mehr über Sex, Klingeltöne, Mech Warrior, Trojaner, MP3-Downloads und so was schreiben, sonst wirds hier auch nix. __Hahahaha__, Spässchen!): Hugos House of Weblog Horror: [Hugo und die Bananenrepublik|http://hugo.muensterland.org/|de] ''Patschek! Herr Georg Bauer schreibt interessante Dinge. Was hältst Du davon?'' ''Nuja, Hans. Gute Inhalte, aufmerksamer Beobachter von Abläufen und Verhältnissen, will mir scheinen. Aber nirgendwo Bananen. Von welcher Republik mecht Herr Bauer sprechen, Hans?'' ''Über unser lieb D kanns nich sein, hier läufts. Schätze, es ist Zimbabwe.''

20.07.04

Nachgehakt

Besteht eine internationale Verbindung zwischen den kirchlichen Würdenträgern in einer Lila-Milka-Kuh-Provinz von Austria und den industriell und politisch organisierten Kinderpornohändlern in Belgien?

Mir fällt dazu nix ein. Aber es beunruhigt mich, dass mein lieb D dazwischenliegt. Und Patschek erst recht. Wo doch Europa so nah zusammenrückt.