Lasst die Medien mal schwafeln. (weiß sowieso nicht, wie die RP es immer fertig bringt, ihre Lokalseite über meine Stadt voll zu kriegen.). Eine Stadt ist seit 30 - Städtler verzeiht, seit 100? Jahren - aufgefordert, ihren Innenstadtverkehr mit 15.000 Kfz oder mehr p.d. auf die Reihe zu bringen. Auf sechs bis sieben Metern quetschen sich da Rheinbahn und Brummis durch das Nadelöhr der häßlichen Innenstadtdurchfahrt. Und die Innenstadt vergammelt. Die Bürokraten fassen ein Riesenprojekt nach dem anderen an und hoffen, dass sie von den Investoren nur einmal nicht abgezockt werden. Könnte Büros anmieten zuhauf. Aber die Vermieter haben auch manches noch nicht kapiert

Ein Grauen für jeden Japaner, der mit seiner snapshotcam zufällig aus dem Neandertal hier eingefallen ist. Dem fällt sein sushi aus der Kinnlade.
Die tolle Landesregierung in dem ollen Ddorf, das sich für den Nabel der Welt hält - ich persönlich preferiere da Essen-Borbeck, Essen-Margarethenhöhe, Frankfurt und B.-Kreuzberg - meint, dass ein Transrapid ihr gut tut. Tauscht die Leute aus. Sie verstehen nicht, was für D gut ist.
Fragt Patschek.

Ps.: Verfalle ich der Beschäftigung mit den unwichtigen lokalen Möchtegerns? Scheint so. Aber dafür ist ein Fegeblog auch gut, oder Leute?